Escuchar este post
|
Willkommen an der Grundbildungsschule San José de Calasanz
Die San José de Calasanz-Schule mit Grundbildung für Menschen mit unvollendeter Schulbildung (PCEI) ist ein Zentrum, das Menschen mit Behinderungen und Menschen mit Behinderungen Handwerksworkshops und Grundbildung anbietet.
Die Bildungsrichtlinien an der Schule San José de Calasanz basieren seit ihrer Gründung im Jahr 1996 auf Ideen und Aspekten verschiedener pädagogischer Strömungen, die erheblich zur Bildung beigetragen haben und derzeit als Schlüssel zur kognitiven Entwicklung von Individuen angesehen werden.
Wir wenden Methoden der Decrolyana-Schule an, die auf das soziale Leben und die Kunst als Motivatoren des Lernens achten, eine Schulerfahrung, die es ermöglicht, soziales Verhalten (soziale Fähigkeiten, emotionale Entwicklung) als Mittel zur Befriedigung der Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist eine echte Ausbildung zum Handeln mit der Durchführung verschiedener Workshops von Intarsien, Nähen, Wohndekorationen, Malerei, Keramik, Medienwerkstatt, Musik, dh geistige, intellektuelle und körperliche Entwicklung wird durch wöchentliche Sportaktivitäten gefördert.
Montessori sammelt von Pestalozzi die Bedeutung sensorischer Erziehung und des Respekts für den Geist des Schülers beim Lernen, in einem einladenden und motivierenden Umfeld muss man glauben, dass er fähig ist und entwickeln kann, um seine Fähigkeiten zu messen: „Ich möchte nicht bedient werden, weil ich kein hilfloses bin“, ist der dachte, dass Montessori ihre pädagogische Aufgabe erfassen wollte; in unserer Schule mit dem Slogan „Arbeit und Würde“ streben wir danach, dass unsere Schüler Integrität und verantwortlich sind, das heißt, sie lernen, Verantwortung für die Dinge zu übernehmen, die sie tun, um Fehler oder Fehler zu befürchten, sich ihren Handlungen zu stellen und dass diese Eigenschaften ihre größte Stärke sind.
An der Schule von San José de Calasanz sind Kunst und freie Meinungsäußerung nicht nur ein Ende, sondern auch das Mittel, um persönliches Wachstum, kreatives Denken, eine Rekonstruktion von Wissen (rekonstruktionistische Strömung) und das Wohlergehen der Schüler zu fördern. Lowenfeld sagt, dass künstlerische Erfahrungen kreatives Denken ermöglichen und verstärken und das Denken des Künstlers befreien, was einen Weg darstellt, persönliche, soziale und kognitive Fähigkeiten in einem verantwortungsvollen und unterstützenden Umfeld zu erblühen.
Arts Education kann die Möglichkeit bieten, die Handlungsfähigkeit, Erfahrung, Neudefinition und Stabilität zu erhöhen, die in einer Gesellschaft voller Veränderungen, Spannungen und Unsicherheiten unerlässlich sind. Löwenfeldchen
Wir nähern uns der Realität des Schülers und der Gemeinschaft, um eine integrale Ausbildung zu bieten, die auf den Prinzipien der New School und der Calasancia-Pädagogik basiert, bei der die persönliche Entwicklung mit Würde auf eine Ausbildung zur Stelleneinführung ausgerichtet ist.
Wir bilden für Freiheit, Demokratie und Gleichheit aus und respektieren die Kapazitäten unserer Redner.
Erziehen heißt, Leben zu geben, dieses Grundprinzip, ist die Achse unserer Arbeit und die Mission, die wir seit ihrer Gründung angesprochen haben. Eulalia Torres